Frühjahrs & Europasieger Auststellung Dortmund Mai 2023

Auch Blix und ich waren mal wieder auf der ESA in Dortmund. Zum WM Qualis gucken, aber natürlich auch zum ausstellen und Fr für den Infostand. Ich bin eigentlich immer total gern in Dortmund, aber dieses Jahr hat mich irgendwie nicht so richtig umgehauen. Die Messe hat echt nachgelassen. Weniger Stände, weniger Hunde, irgendwie weniger von allem. Auch die Schleifen (und wir haben nicht mal eine mitgenommen) sehen noch billiger aus, dabei ist das Meldegeld ordentlich hoch geschossen. Im Hintergrund kocht noch immer die Qualzuchtdebatte, auch wenn ich persönlich davon vor Ort nix gemerkt habe. Freitag war Blix der einzige Face rase und leider gab es nur ein SG. Wir waren quasi der letzte Hund des Tages für den Richter und Blix war super gestresst. Entsprechend ist sie nicht ordentlich gelaufen. Leider hat der Richter sehr viel Wert auf die Präsentation gelegt und war von uns eher weniger begeistert. Schade, denn bisher hat sie von allen Spezialrichtern ein V bekommen. Naja ich war dann schon froh, dass sie nicht in den Ehrenring musste, das wäre ihr vermutlich wirklich zu viel gewesen. Sonntag hat sie sich aklimatisiert und war wirklich brav. (Außer dass sie beim Laufen ums BOB ihre Mitstreiterin kurz mal aus dem Ring schreien wollte) Mit Spezialrichterin, bekam sie auch ein V1 und eine schöne Bewertung das hat den Rest zumindest raus gerissen.

Happy birthday Mr. One in a Million

Today my Mr. One in a Million turns 9 years old. Can’t believe it’s already 9 years…. I wish I could turn back time and enjoy every day with this little dog again. We had so many great moments together, in Agility, in Showing but most important in every day life. I hope for many many more years together Happy birthday Garou! Happy birthday to the best dog family around the world

Landesverbandsmeister Intermediate 2023

…darf Garou sich seit heute nennen! Unglaublich aber wahr! Garou wird Landesverbandsmeister in Ravensberg-Lippe Intermediate 2023. Ich kann es noch gar nicht fassen. Mein bester braver Grusel, mein Verlasspferdchen, mein Kuschelmonster. was hab ich dich lieb! Die Blix war auch am Start und gewinnt den A1 Lauf und holt ihre Zweite Quali! Braves Blix Gewitter sie ist so geflitzt Super Tag, wir haben fertig

Happy birthday wilde 13

Heute wird mein Herzenshund Freddy schon 13 Jahre alt. So schnell vergeht die Zeit. Freddy ist und bleibt was ganz besonderes. Mein erster eigener Hund. Ich habe soooo viel falsch gemacht und er hat mir all meine Fehler verziehen. Ich habe soooo viel von ihm gelernt. Auch wenn Freddy sportlich nie wirklich aktiv war haben die anderen im Agility sehr von ihm profitiert. Durch ihn habe ich gelernt wie man mit einem Hund arbeiten muss, denn wenn ich unfair war, hat er mir das sofort gezeigt und mich doof stehen lassen. Ich hoffe du bleibst noch ganz lange so fit und gesund und ich hoffe wir haben noch viele gemeinsame Jahre zusammen.

W.A.S 2022/23

Wie in jedem Jahr haben wir auch an der W.A.S in der HAW teilgenommen und Garou hat mich mal wieder geflasht. Habe ich aus totalem Frust noch alle Turniere Ende 22 abgemeldet, weil es einfach nur schlecht lief (Garou kommt mit Large nicht klar, unser Timing völlig im Eimer, weil ich nicht laufen konnte, 1000 Baustellen) starten wir ab Januar im Intermediate einfach durch. Wir haben jeden Lauf ins Ziel gebracht, die meisten fehlerfrei, holen einige Platzierungen und sogar eine Kombi 1. Klassenerhalt Check. Zur Krönung des ganzen holen wir den Vizegesamtsieger Intermediate W.A.S 22/23

Guten Rutsch!

2022 mit all seinen Höhen und Tiefen geht zuende. Das schönste Geschenk in diesem Jahr ist unser kleiner Lars! So sehr haben wir ihn uns gewünscht und er ist einfach ein so zauberhaftes Baby. Peter ist ein ganz stolzer großer Bruder und unser Familienglück ist perfekt. Im Agility hatten wir ein Achterbahn Jahr und ich hoffe in 2023 wird die Fahrt etwas ruhiger. Durch die Schwangerschaft gab es für Garou nur wenige eher erfolglose Turniere, aber zumindest den Klassenerhalt konnten wir schaffen. Was auf den Turnieren mies lief, lief im Training dafür umso besser (Ein riesen Danke geht hier an Thomas). Das Highlight ist, dass wir ab jetzt im IM starten werden und da greifen wir wieder richtig an! Mit der Blix wird es spannend! Wir haben uns viel Zeit gelassen, da auch sie IM ist und wir nicht im L anfangen wollten. Vieles kann sie richtig gut. Vieles müssen wir noch ausarbeiten. Sie ist eine echte Herausforderung. Morgens denke ich wir fahren morgen zur WM, mittags frage ich mich, ob sie das Wort Agility schon mal gehört hat und möchte alles hinschmeißen und abends fahren wir dann doch los einige würden sagen mein erster echter Berger eben…Im Januar haben wir unser erstes Turnier, es kann alles passieren Danke an alle, die uns auf dieser Fahrt unterstützt haben! Ihr wisst schon wen ich meine. Ich freue mich mega auf die Saison 2023.

Zuchtzulassung ohne Auflagen…

hat die Blix am Wochenende auf dem Nachwuchstag des CBP erhalten. Sie hat sich von ihrer besten Seite gezeigt und alles brav mitgemacht. Welpenpläne gibt es derzeit trotzdem noch keine. Im nächsten Jahr gehen wir erstmal die Gründung der Zuchtstätte an und dann warten wir mal ab, ob Madame irgendwann auch mal läufig wird.

Des einen Freud ist des anderen Leid….

…oder wie man das Einmessen treffend beschreiben kann. Sowohl Garou als auch Blix wurden in die Intermediate Klasse eingemessen. So wenige Millimeter bei Garou Luft unterm Bogen waren, so viele haben bei Blix gefehlt um noch ins Medium zu passen. Für Garou ein wahrer Segen, für die Blix etwas blöde, aber da sie springt wie eine Ziege wird es wohl kein allzu großes Problem sein.

BH bestanden

Wir haben uns zwar nicht mit Ruhm bekleckert, aber Blix und ich haben die Begleithundeprüfung bestanden. Gestartet sind wir zusammen mit Mama und Flo. Die beiden haben auch bestanden. Ab Januar sind wir dann endlich auch im Agi zusammen unterwegs.

Hund & Katz Dortmund 2022

Auch wir waren endlich mal wieder in Dortmund auf der Ausstellung. Blix konnte sich sowohl auf der Europasiegerausstellung als auch auf der Frühjahrssieger Ausstellung ein V1 in der Zwischenklasse sichern. Auf der Frühjahrssieger Ausstellung wurde sie außerdem BOB und bekam CAC und CACIB. Auch wenn wir an unserem Verhalten im Ring noch etwas arbeiten müssen bin ich super stolz auf mein kleines Mädchen!

Welcome to our Pyrie World

Ich habe in letzter Zeit häufiger Welpenanfragen erhalten: Es sind bei uns vorerst keine Welpen geplant. Da wir selbst gerade Familienzuwachs erwarten, wird es sicherlich vor Ende 2023 auch keine konkreten Pläne geben. Dann werden wir schauen wie Blix sich entwickelt hat und ob sie zur Zucht geeignet ist.

CACIB Kassel 2021

Tag 1: Blix und Garou bekommen in ihrer Klasse jeweils ein V1 und Blix wird somit Jugend-Siegerin. Flo bekommt ein Vv in der Babyklasse. Alle 3 waren wirklich brav und haben das toll gemacht! Just for Fun habe ich Garou und Blix dann noch in der Paarklasse gezeigt, auch da waren beide wirklich brav. Tag 2: Im Ring war sie heute unkonzentrierter als gestern und hat etwas mehr rumgehampelt. Dennoch fand der Richter sie toll und hat ihr eine gute Bewertung geschrieben. SG1 in der Jugendklasse.

Pyrie Only- Agilityseminar mit Anna Hinze

Was ein geniales Wochenende! Berger des Pyrenees, Agility, nette Leute, tolle Halle, toller Trainer, besser kann es doch gar nicht sein. Wir hatten eine Menge Spaß und konnten einige Tipps für unser Training mitnehmen. Das drum herum war auch einfach genial. Gemeinsames Frühstück, gemütlicher Abend mit Pizza. So können Seminare immer sein.

Happy 1st Birthday Blix

Happy birthday mein Blix Gewitter! Wahnsinn wie schnell ein Jahr vergangen ist. Ich weiß noch als ich das erste Foto gesehen habe, eigentlich hat sich mein Herz da schon entschieden.Bisschen zu verrückt, bisschen zu klein, bisschen zu große Klappe, eigentlich in allem immer etwas drüber…halt genau das, was ich wollte mit pyrfekten Ohren.Bleib wie du bist, vielleicht mit etwas weniger Weltherrschaftsambitionen. 73Stephanie Grulms, Susan Arnold und 71 weitere Personen36 KommentareGefällt mirKommentierenTeilen