Neues Outfit

Freddy ist in den letzten Wochen so fleißig gewachsen, dass ihm sein Geschirr langsam zu klein wird. Das habe ich natürlich direkt als Vorwand benutzt ihm eine komplett neue Austattung zu kaufen 😉 Rot sollte es diesmal sein und ich bin auch gleich fündig geworden. Die Sachen sind alle von Red Dingo und ich finde in rot sieht Freddy richtig hübsch aus 🙂

Freddys großer Freund

This is SidHeute hatte Freddy in der Welpenstunde richtig Spaß. Die Hunde unserer Trainerin waren auch dabei und Freddy, der mittlerweile der Kleinste in der Gruppe ist (neben den ganzen Retrievern), hat sich gleich den Größten zum spielen ausgesucht. Sid hat sich voll auf Freddy eingelassen und es sah wirklich zu süß aus wie „der Große“ und der „Kleine“ zusammen gespielt haben.
Hütehund und Herdenschutzhund gehören wohl irgendwie doch zusammen 😉

Der Trick mit dem Klick

Freddy und ich sind nun auch unter das clickende Volk gegangen. Bin sehr gespannt, ob wir mit der Methode erfolgreich sein werden. Von unserem ersten Training bin ich begeistert und tierisch stolz auf meinen kleinen Wirbelwind!
Die Wurst hast du dir wirklich verdient!