Über uns

Hallo!

Mein Name ist Miriam, ich bin Tierärztin, und komme aus dem schönen Sauerland.  Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann, unseren zwei wundervollen Kindern und unseren drei Berger des Pyrénées a face rase Freddy, Garou und Blix. 

Durch Zufall entdeckte ich 2009 die Rasse „Berger des Pyrénées“ als Diego, ein Welpe aus dem Tierschutz zu uns kam. Zwar stellte sich heraus, dass unser Diego vieles, aber sicher kein Berger war, dennoch lies mich die Rasse nicht mehr los. 2010 war es dann soweit. Die Zeit für einen eigenen Hund war gekommen und so zog Freddy bei mir ein. Einmal Berger immer Berger, folgte 2014 Garou. Mit ihm wuchs auch mein Interesse an der Zucht und wir tauchten ein in die Welt der Ausstellungen und Züchter. Garou bekam Ende 2015 seine Zuchtzulassung und hat seither für einige wundervolle Welpen gesorgt.. 

Ende 2020 erfüllte ich mir dann den Traum von einem Garou Nachkommen und so zog aus Garous letztem Wurf seine Tochter Blix bei uns ein. Sie soll den Grundstein für unsere eigene kleine Zucht legen. Seit 2023 erfüllen wir alle Bedingungen, um in unserer Zuchtstätte mit der Zucht zu beginnen.

Meine Hunde sind für uns vollwertige Familienmitglieder. Darum ist es für mich besonders wichtig, dass sie uns überall hin begleiten können. Egal ob einsame Spaziergänge im Wald oder ein City Bummel mit Restaurantbesuch, faulenzen am Strand oder eine volle Ausstellungshalle. Sie sind fast immer mit dabei. Ich lege daher sehr viel wert auf einen stabilen Charakter und eine gute Sozialisierung. 

Unsere Welpen wachsen im Haus mit vollem Familienanschluss auf. Sobald sie alt genug sind, steht unsere Tür für große und kleine Besucher offen. Wir haben einen großen Garten, der zum spielen und toben einläd.

Neben meinem Interesse an Zucht und Erhalt unserer wundervollen Rasse gilt meine Liebe dem Agility. Wir versuchen ständig unsere Fähigkeiten zu verbessern, nehmen neben unserem Vereinstraining an Online Kursen und Seminaren teil und erproben uns dann auf verschiedenen Turnieren.