Hund und Pferd 2016

Auch dieses Jahr besuchten wir die Messe in Dortmund. Ziel war es die letzten Anwartschaften für den deutschen Champion zu sammeln und ordentlich shoppen zu gehen. Beides hat auch wunderbar geklappt! Finn und Garou erzielten beide das V1, Finn wurde außerdem BOS und Garou BOB 🙂

 

Schwerer Abschied! Tolles Turnier! Lippstadt 2016

Da ich aus beruflichen Gründen nach Schleswig- Holstein umgezogen bin, kann ich mein Training in Zukunft nicht mehr in Lipsstadt absolvieren. Das diesjährige Vereinsturnier war für mich also etwas besonderes, da es sozusagen unser Ausstand geworden ist. Garou muss wohl gespürt haben, dass mir dieses Wochenende wichtig ist, denn er zeigte sich von seiner aller aller besten Seite! Am Samstag hat einfach alles gestimmt und Garou und ich konnten beide Läufe gewinnen! Zwei mal 1. Platz! Ich bin sooooo unendlich stolz und kann es gar nicht fassen. Freddy und ich konnten uns im A- Lauf auf den 5. Platz kämpfen, im Jumping haben wir uns grandios gedisst. Samstag Abend dann das nächste Highlight, wir konnten für den Team Lauf eine komplette Berger Mannschaft stellen und hatten einfach unglaublich viel Spaß! Es bleibt einfach die beste Rasse der Welt 😀Sonntag dann noch einmal Action. Diesmal habe ich es mit meinem Grugel im Jumping auf den 2. Platz geschafft! Dann bin ich mit meinem Leihhund Finn gestartet und wir konnten beide Läufe mit je einer kleinen Verweigerung zuende bringen! Toller Tag!