Frühjahrs & Europasieger Auststellung Dortmund Mai 2023

Auch Blix und ich waren mal wieder auf der ESA in Dortmund. Zum WM Qualis gucken, aber natürlich auch zum ausstellen und Fr für den Infostand.

Ich bin eigentlich immer total gern in Dortmund, aber dieses Jahr hat mich irgendwie nicht so richtig umgehauen.

Die Messe hat echt nachgelassen. Weniger Stände, weniger Hunde, irgendwie weniger von allem. Auch die Schleifen (und wir haben nicht mal eine mitgenommen) sehen noch billiger aus, dabei ist das Meldegeld ordentlich hoch geschossen. Im Hintergrund kocht noch immer die Qualzuchtdebatte, auch wenn ich persönlich davon vor Ort nix gemerkt habe.

Freitag war Blix der einzige Face rase und leider gab es nur ein SG. Wir waren quasi der letzte Hund des Tages für den Richter und Blix war super gestresst. Entsprechend ist sie nicht ordentlich gelaufen. Leider hat der Richter sehr viel Wert auf die Präsentation gelegt und war von uns eher weniger begeistert. Schade, denn bisher hat sie von allen Spezialrichtern ein V bekommen.

Naja ich war dann schon froh, dass sie nicht in den Ehrenring musste, das wäre ihr vermutlich wirklich zu viel gewesen.

Sonntag hat sie sich aklimatisiert und war wirklich brav. (Außer dass sie beim Laufen ums BOB ihre Mitstreiterin kurz mal aus dem Ring schreien wollte) Mit Spezialrichterin, bekam sie auch ein V1 und eine schöne Bewertung 🥰 das hat den Rest zumindest raus gerissen.