B.A.S.E das Event des Jahres

Schon das ganze Jahr habe ich mich auf dieses Event der Superlative gefreut! Ein Agility Turnier, nur für Berger des Pyrénées. Kann es etwas besseres geben? Für mich definitiv nicht. Die Vorfreude stieg weiter an, je näher das Erste Augustwochenende kam. Nicht nur weil insgesamt 150 Berger aus 16! verschiedenen Ländern teilnehmen sollten, sondern auch weil drei von Garous Geschwistern aus drei verschiedenen Ländern teilnehmen sollten. Aber nicht nur das, auch vier von Garous Kindern aus zwei Würfen waren zum zuschauen dort. 
Natürlich habe ich mich nicht nur über die Pfoten Verwandtschaft gefreut, auch ganz viele Bekannte Gesichter, die ich leider nur viel zu selten sehen kann waren dort. Und das Beste: Alles verrückte Pyrie Freaks, wie ich! Den ganzen Tag nur über Bergers und Agility reden und niemanden störts!


Aber nun zum Agility: Natürlich stand das Base nur unter dem Stern des Brother- Battle zwischen Garou und Jedi, hatte doch Luca schon im zarten Welpenalter von 8 Wochen gesagt: „One day we will fight in an international agility competition, brother against brother“ dies sollte nun wahr werden, jedenfalls fast. Jedi schon in der 3, wir noch in der 2 ging es am Samstag einzig und allein darum den Aufstieg mit Garou zu schaffen, damit wir am Sonntag unseren Bruder Wettkampf austragen konnten. Gesagt, getan! Besser hätte es für uns kaum laufen können, meine Euphorie hat Garou angesteckt und wir konnten im A- Lauf den zweiten und im Jumping sogar den 1. Platz erzielen!

 

 

 

 

 

 

Aber  natürlich dürfen wir auch Freddy und Finn nicht vergessen! Beide in der A1, Freddy mit mir, Finn mit Monika. Auch die beiden ließen sich von der super Stimmung mitreißen! Im A- Lauf erzielte Freddy den 2. Platz.

Tag 1 lief also schonmal super! Vier Läufe, vier mal auf dem Treppchen…. Wahnsinn, unglaublich, krass…..

Neben dem Agility, haben wir so viele Leute wieder getroffen, zusammen gegessen, getrunken, Spaziergänge durch den nahe gelegenen Wald unternommen.

Am Sonntag war es dann soweit: Jedi vs. Garou Italien vs. Deutschland Luca vs. Miriam

Zwei schwierige Parcoure, zweimal Sauerstoffzelt zwingend erforderlich und wir haben gekämpft!!!! Im A- Lauf Kopf an Kopf rennen, aber Luca konnte sich einen Vorsprung erzielen und schaffte den 2. Platz. Knapp dahinter kamen wir auf dem 3. Platz! Gemeinsam auf dem Treppchen, wer hätte das gedacht!

 

 

 

 

 

 

 

Im Jumping ging es also spannend weiter! So ein schwieriger Parcour, ich habe es nichtmal annähernd geschafft ihn mir während der Parcour Begehung zu merken. Aber irgendwie haben wir es geschafft ihn zu Ende zu laufen ohne DIS, ich weiß selbst nicht wie, aber Garou war einfach toll und wusste immer was ich von ihm wollte und hat mir nicht nur einmal den Ar*** gerettet. Bester kleiner Hund Am Ende hat es für den zweiten Platz gereicht!!!

 

 

 

 

 

Garou war einfach der allerbeste!!!! Mit Platzierungen bei vier Läufen schaffte er es tatsächlich GESAMTSIEGER A3 zu werden. Ich bin so unfassbar stolz!! Und das Beste, wir haben den Ultra Super coolen Sprung gewonnen, der von nun an unseren Garten verschönern wird!

 

 

 

 

 

 

Hier noch ein paar Impressionen von Garou:

Aber auch bei Freddy und Finn lief es wirklich gut. Im A-Lauf haben die beiden alles gegeben und das hat uns ein Familien Treppchen eingebracht! Mama auf Platz 2 Freddy auf Platz 1, ein wirkliches Highlight 😀 Bester Hundis!!

Im Jumping schaffte Freddy es dann nochmal auf den 4. Platz, sodass wir insgesamt 3 von 4 mal auf dem Treppchen standen. Mit dieser Erfolgsserie erkämpfte sich mein kleines schwarzes Blümchen auf den 2. Platz in der A1 GESAMTWERTUNG. Wahnsinn!!! Was ein Wochenende….. Als Preis bekam Freddy einen Gutschein für eine Silvia Trkman DVD. Perfekt.

Hier noch Bilder von Freddy in Action:

 

Und auch Finn kann man in Action bewundern:

 

Vielen DANK an alle, die diese wunderbaren Fotos während des gesamten Events gemacht haben!